Operation – das Geschäft mit der Krankheit

Jan. 2021 | Allgemein, News

… die Zeit fliegt

… nun ist es schon zwei Jahre her, dass Axel Berg und ich unser gemeinsames Buch geschrieben haben.

Operationen lassen sich nicht immer vermeiden. Darum arbeiten wir in unseren FOI Kompetenzzentren sehr gern im Netzwerk mit Ärzten und anderen Berufszweigen. Das Ziel ist es seit jeher -den Menschen in seiner Gesamtheit in den Fokus der Therapie zu stellen. Nicht nur das Symptom, den Schmerz zu behandeln, sondern gezielt der Ursache auf den Grund zu gehen.

Vielen Dank lieber Axel für deine Freundschaft und danke dem Ausbildungsinstitut für Funktionelle Orthonomie und Integration FOI. 🙏

Mit diesem Buch möchten wir nicht polarisieren, sondern einen alternativen und hoch effektiven Weg aufzeigen. Verletzungen, Schwierigkeiten mit dem Bewegungsapparat und in Folge dessen eingebüßte Lebensqualität.

Das sind Probleme, die mehr Menschen betreffen, als man denkt. Was tun in so einem Fall? Die scheinbar natürliche Antwort: Operation. Doch ist sie immer notwendig?

Diese Frage, so einfach sie auch klingt, ist auf den zweiten Blick höchst komplex. Denn der Weg zur OP ist oftmals gepflastert von Angstmacherei und einem System, welches nicht zwingend die Gesundheit des Patienten in den Vordergrund stellt. Operationen werden so vom Gesundheits- zum Wirtschaftsunternehmen.

Was aber wäre, wenn man beispielsweise über die Hälfte der Rückenoperationen vermeiden könnte? Was wäre, wenn statt der Diagnose der Menschen wieder in den Fokus gestellt würde? Würde das System kollabieren? Oder würde etwas Neues entstehen? Genau das wollen wir in diesem Buch vorschlagen: Einen neuen Lösungsansatz!

Autoren: Niels Fischer Demuth; Axel Berg
Ab jetzt bei erhältlich!

Dies könnte Sie auch interessieren: